Leadership

Die Schwerpunkte Kommunikation, Soziologie und Sozialpädagogik schlagen sich auch in meinem Zugang zu Führung bzw. Leadership nieder. Weit weg von tayloristischen und klassichen Ansätzen irritierte mich schon immer der Gedanke, an Mitarbeitern wie an Dingen herum schrauben zu müssen, um erfolgreiche Führungskraft sein zu können.

Moderne Konzepte wie die Neue Autorität oder die Gewaltfreie Kommunikation verschmelzen mit den Grundlagen und Erfahrungen der Kommunikation. Auf dem wo-lang Prinzip aufbauend entfaltet sich so das Wesen einer Führung durch Haltung, Klarheit, Vertrauen, Mut und Verantwortung.

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine solche Führung nicht nur wirtschaftlich nachhaltig sein kann, sondern wirtschaftlich erfolgreicher ist!

... wo-lang Leadership

Vielfalt entfalten Simon Mitterbauer

© 2020 simonmitterbauer.at

Erstellt mit www.wix.com